Meiner meinung nach is dominion nicht so gut für Anfänger geeignet, weil es alles viel zu schnell ist und man sehr gut aufpassen muss andererseits versteh ich nils auch gut mit dem testen von champions ich würde es aber empfehlen dann ein freies spiel machen in der Kluft der Beschwörer mit 4 bots in deinem team und 5 bots in anderm team (wenn gleiche anzahl von spielern ist dann bekommt man in freien spielen auch ep nicht viel aber etwas :D ). Für Fortgeschrittene find ich es gut weil man da einfach sich ein paar ep verdienen kann oder es auch eine gute metode sich den ersten Sieg des tages zu holen falls man nicht viel zeit hat. (man kann alle 22 Stunden den ersten sieg des Tages machen und verdient damit 150 ep mehr)
Wie bereits erwähnt, ist es nicht gut um das Spielprinzip zu verstehen, da dieses in Normalen Spielen ganz anders ist, aber um den Champion zu testen ist ein Dominion Spiel ideal. Für das Spielverständniss sollte man wie ebenfalls schon erwähnt ein freies Spiel machen. Das mit dem ersten Sieg des Tages sehe ich aber auch so ;)